Kaminöfen mit Steinverkleidung

Bereits vor Hunderten Millionen Jahren sprudelte Lava aus der Erde, die reich an Magnesium war und sich mit einer Temperatur von 1.600 °C über die Landschaft verbreitete. Danach begannen die lithosphärischen Platten zu kollidieren, wodurch diese alten Lavaströme einem ständigen Druck und Hitze ausgesetzt waren. Olivin wurde in Serpentin umgewandelt, woraus später Talk entstand. Es handelt sich mithin um ein Material, dass während seiner gesamten Entstehung hohen Temperaturen ausgesetzt war. Dieser Tatsache verdankt der Speckstein seine ausgezeichneten Eigenschaften zur Wärmespeicherung und Wärme-Leitfähigkeit, was ihn zu einem wirkungsvollen Element bei der Verkleidung von Kaminöfen macht.

Kaminöfen mit Steinverkleidung | EDESSA Speckstein

EDESSA Speckstein

Kaminöfen mit Steinverkleidung | LAMIA Speckstein

LAMIA Speckstein

Kaminöfen mit Steinverkleidung | LAMIA H Speckstein hoch

LAMIA H Speckstein hoch

Kaminöfen mit Steinverkleidung | LAMIA BF Speckstein mit Backfach

LAMIA BF Speckstein mit Backfach

Kaminöfen mit Steinverkleidung | LAMIA T Speckstein drehbar

LAMIA T Speckstein drehbar

Kaminöfen mit Steinverkleidung | NEMEA Speckstein

NEMEA Speckstein